Aus dem Nordwesten Amerikas (Olympia, Washington) kommt das Folk Duo THE LOWEST PAIR im Rahmen ihrer EU/UK Tour am 17. Januar 2026 auch nach Solingen…. in Deutschland die allererste Show!
Gegründet 2013 von Kendl Winter und Palmer T. Lee, ist das Duo bekannt für seine unverwechselbare Mischung aus Clawhammer-Banjo und Akustikgitarre – stark verwurzelt in der traditionellen amerikanischen Musik. Im Laufe der Jahre wurde der Sound jedoch auch erweitert und komplexere Arrangements und Instrumente integriert, um ein reicheres, anspruchsvolleres musikalisches Gewebe zu schaffen.
Mit bisher fünf veröffentlichen Alben (und ein kommendes) als Duo und vier von Kendl Winter wird dieser Abend wohl nicht ausreichen, um das gesamte musikalische Repertoire der beiden zu präsentieren, aber sicherlich wird er wieder ein ganz besonderer….
Das Konzert findet statt im Gebäude der Musikschule Solingen – Flurstr. 18, wo auch Reinhard Finke von Valve Records sein Tonstudio hat. Wie schon so oft sorgt er für den guten Sound!
Der Eintritt ist generell frei…. am Eingang wird um eine Spende gebeten. Damit die Kosten eines solchen Konzerts (inklusive Gage, Hotel, Catering, Technik, GEMA etc.) am Ende des Tages auch nur annähernd gedeckt sind, wäre eine großzügige Spende angemessen…. dies nur als Empfehlung.
THE LOWEST PAIR (USA)
Samstag 17.01.2026
20.00 Uhr – Einlass ab 19.30 Uhr
Valve Records – Solingen – Flurstr. 18 (im Gebäude der Musikschule Solingen)
Valve Records » Music that glows in the dark
Reservierungen unter moonraven@outlook.de (Guido Ocker) werden jetzt schon angenommen!

